Spiel suchen

Queen's Gambit

Fragt ihr euch, wie es wäre, Schach so zu erleben wie die außergewöhnliche Beth Harmon? Beth visualisiert die Schachpartien an der Decke und verschafft sich so einen Überblick darüber, wie sie ihre Gegner schachmatt setzen kann.

In The Queen’s Gambit: Das Brettspiel versucht ihr, Schachplättchen zu schlagen, in dem ihr so vorausschauend spielt wie Beth aus der Netflix-Serie Das Damengambit (englischer Originaltitel: The Queen's Gambit). Jeder von euch hat seine eigene Gambitfigur, die er über das Schachbrett bewegt. Die dort platzierten Schachplättchen könnt ihr schlagen, indem ihr euren Zug so durchführt, dass eure Figur am Ende auf einem der Plättchen landet.

Ihr plant immer drei Züge im Voraus, indem jeder von euch drei Karten, auf denen Schachfiguren abgebildet sind, verdeckt vor sich auslegt. Der Spieler, der an der Reihe ist, deckt seine erste Karte auf und bewegt die Gambitfigur entsprechend der Schachfigur auf der Karte. Danach wählt er eine neue Karte aus seiner Hand und füllt damit seine Kartenreihe wieder auf. Das Spiel endet, sobald alle Schachplättchen geschlagen wurden. Der Spieler mit den wertvollsten Plättchen gewinnt.
Spiel 10996.0
Spiel 10996.0
Art-Nr: 10996
Kategorie: Familienspiele
Alterskategorie: ab 12
Spieldauer: ca. 15 min+
Anzahl Mitspieler: 2 - 4
Hersteller: Asmodee Deutschland
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Verfügbar

Benutzer, die dieses Spiel ausgeliehen haben, hatten auch: